Am Wochenende steht das Achtelfinale im ÖHB-Cup auf dem Programm: Am Samstag gastiert Sparkasse Schwaz HT beim HC FIVERS WAT Margareten II (17 Uhr), medalp HT wiederum empfängt in der Schwazer Osthalle die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach (18 Uhr).
Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist die Pokal-Partie bei der zweiten Mannschaft des HC FIVERS Margareten das erste Pflichtspiel im neuen Jahr und die ideale Generalprobe für den Ligastart nach der Winterpause am 4. Februar in Graz. Fivers II liegen in der ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost nach 12 Spieltagen mit sechs Siegen und sechs Niederlagen auf Rang fünf. "Die Fivers haben seit etlichen Jahren eine herausragende Nachwuchsarbeit, das sieht man an der Qualität ihrer zweiten Mannschaft. Es wird sicher kein leichtes Spiel für uns, aber wir müssen unserer Favoritenrolle gerecht werden, wollen unbedingt ins Viertelfinale. Das würde uns Selbstvertrauen für den Frühjahrsauftakt in der ZTE HLA MEISTERLIGA geben", so HT-Trainer Klaus Hagleitner.
Als Außenseiter geht medalp Handball Tirol in das Heimmatch gegen den Erstligisten HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. "Wir glauben an unsere Chance. In der HLA CHALLENGE sind wir auf einem guten Weg, haben zuletzt die Tabellenführung im Westen übernommen. Jetzt wollen wir unsere gute Form auch im Cup bestätigen, vielleicht können wir dem Favoriten ein Bein stellen", gibt sich Coach Drago Perovic zuversichtlich. Die Partie findet in der Schwazer Osthalle statt. Eine besondere Note bekommt sie durch das Duell gegen den in Innsbruck ausgebildeten Kreisläufer Marko Dobric, der seit 2021 für Bärnbach/Köflach spielt.
ÖHB-Cup, Achtelfinale: Samstag, 28. Jänner 2023
HC FIVERS WAT Margareten II vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
17.00 Uhr, Hollgasse Wien
medalp Handball Tirol vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
18.00 Uhr, Osthalle Schwaz
Comments