Das kommende Wochenende steht im Zeichen der ersten Runde im ÖHB-Cup der Damen und Herren. Mit dabei sind gleich sechs Tiroler Vertreter – mit doch höchst unterschiedlichen Aufgaben. Heimspiele gibt es am Freitag in Absam und am Samstag in Schwaz (Damen). Sämtliche Spiele der 1. Runde werden via HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt.
Bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) ist der UHC Absam im Einsatz. Der 2008 gegründete Verein steht vor dem größten Spiel seiner bisherigen Historie, ist doch in der Absamer Sporthalle niemand Geringerer als der Pokal-Titelverteidiger und HLA-MEISTERLIGA-Mitfavorit ALPLA HC Hard zu Gast. Es soll ein Handballfest in Absam werden, bei dem der Tiroler Landesligist so gut wie eben möglich mithalten will. Am Samstag (18 Uhr) gastiert medalp Handball Tirol in Hard und trifft dort auf die zweite Mannschaft der Vorarlberger.
Ebenfalls am Samstag werden in der Schwazer Osthalle zwei Damen-Partien ausgetragen, beide Tiroler Vertreter haben schwierige Aufgaben aus der ersten bzw. zweiten Spielklasse zugelost bekommen. Zunächst geht es um 14 Uhr für die Spielgemeinschaft medalp Handball Tirol/SVO/Absam gegen den UHC Gartenstadt Tulln (WHA MEISTERLIGA), im Anschluss um 16.30 Uhr für UHT Telfs/Meinhardinum gegen den UHC Eggenburg (WHA CHALLENGE).
Am Sonntag ist schließlich Sparkasse Schwaz Handball Tirol bei HC BW Feldkirch 2 klarer Favorit (15 Uhr), das Tiroler Future Team bekommt es mit dem oberösterreichischen Landesligisten ASKÖ Linz-Urfahr zu tun (17 Uhr).
ÖHB-Cup 2023/24, 1. Runde
Damen (beide Osthalle Schwaz):
07.10., 14 Uhr: medalp Handball Tirol/SVO/Absam vs. UHC Gartenstadt Tulln 07.10., 16:30 Uhr: UHT Telfs/Meinhardinum vs. UHC Eggenburg
Herren:
06.10., 19:30 Uhr, Sporthalle Absam: UHC Absam vs. ALPLA HC Hard
07.10., 18 Uhr: ALPLA HC Hard 2 vs. medalp Handball Tirol
08.10., 15 Uhr: HC BW Feldkirch 2 vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
08.10., 17 Uhr: ASKÖ Linz-Urfahr vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team
Weiterführende Links:
Comments