top of page

Youngster-Spieltag in der Osthalle


Am 5. Oktober gingen in der Schwazer Osthalle sowohl die 1. Runde in der Tiroler Meisterschaft der Mixed Jugend U12 als auch der weiblichen U14 über die Bühne. Bei den U14-Mädchen dominierte die SG ASKÖ Handball Lions, bei der U12 zeichnet sich ein spannender Meisterkampf ab.


Der noch junge Tiroler Verein SG ASKÖ Handball Lions aus Kirchbichl/Bad Häring/Kundl ist auf dem besten Weg, die Tiroler U14-Meisterschaft zu gewinnen. Zumindest sprach der 1. Spieltag in der Osthalle eine klare Sprache. Gegen UHT Meinhardinum gab es einen 24:14-Sieg (zum Spielbericht) und gegen die SG UHC Paulinum/UHC Absam einen 27:15-Erfolg (zum Spielbericht). Damit liegen die Lions mit vier Punkten auf Rang eins. Dahinter folgt UHT Meinhardinum, das sein zweites Match gegen Paulinum/Absam mit 19:11 gewann (zum Spielbericht). Die 2. Runde findet am 18. Jänner 2025 in Kundl statt.




Spannender wird es wohl in der Meisterschaft der Mixed U12 zugehen. Sowohl Sparkasse Schwaz Handball Tirol als auch HIT medalp Handball Tirol und die SG ASKÖ Handball Lions sind bislang ohne Niederlage, diese drei Teams werden sich um den Titel matchen. Die Schwazer Youngsters gewannen ihre erste Partie gegen HIT II souverän mit 19:3 (zum Spielbericht), das zweite Spiel gegen HIT I war dann heiß umkämpft und endete mit einem 13:13-Remis (zum Spielbericht).


Die Innsbrucker siegten zudem deutlich mit 18:9 gegen den UHC Absam (zum Spielbericht). Die SG ASKÖ Handball Lions gewannen mit 14:7 gegen die TS Wörgl (zum Spielbericht) und mit 26:14 gegen Absam (zum Spielbericht). Des Weiteren siegte HIT II gegen Wörgl mit 14:12 (zum Spielbericht). Weiter geht es am 9. November in Absam.




Comments


bottom of page