top of page

U14 im Doppeleinsatz

  • presse013
  • 24. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Feb.


Am Samstag gastierte die U14 von Handball Tirol im Elite Cup A-Bewerb bei den BT Füchsen in Bruck/Mur, am Sonntag stand in Innsbruck eine Runde der Tiroler U14-Meisterschaft auf dem Programm.

 

Nach dem 30:26-Heimsieg im Jänner gegen die BT Füchse ging es nun zur Auswärtspartie in Bruck. Die Tiroler Youngsters wollten, wenn auch ersatzgeschwächt, nach den letzten beiden Niederlagen bei Krems Langenlois (22:32) und HST Handball (21:28) wieder anschreiben. Angetrieben vom starken Absamer Laurenz Dresen (9 Treffer insgesamt) spielten die Jungs eine sehr gute erste Hälfte, lagen mit 12:16 zurück.


Die aufgrund vieler Verletzungen und Krankheitsfällen kleine Truppe zeigte auch in der zweiten Hälfte einen guten Kampfgeist. Jedoch wurde der Rückstand durch den Kräfteverschleiß nach und nach größer, das Spiel endete schließlich doch mit einem klaren 32:22 für die Füchse.

 

U14-Meisterschaft: spannendes Meisterrennen


In der MU14-Runde am Sonntag in Hötting West zeigten sich die Teams aus Innsbruck und Schwaz trotz Ausfällen mit je zwei Siegen souverän. Der Rückstand der Schwazer (10) auf Tabellenführer HIT Innsbruck (12) bleibt somit bei zwei Punkten.


Ohne Samuel Saikkonen und ohne Stammtorwart Leo Paal sowie mit einigen leicht erkrankten Spielern setzen sich die Innsbrucker Wölfe im ersten Spiel gegen Absam letztlich sicher mit 38:23 durch. Im zweiten Spiel gegen Wörgl wurde eine konsequente Leistung mit einem 46:12-Kantersieg gekrönt. ULZ Sparkasse Schwaz gewann mit 24:16 gegen die SG ASKÖ Handball Lions und mit 38:28 gegen Absam. Beide Topteams zeigten sich sehr spielfreudig und legten ein hohes Tempo vor.


Die zweite Mannschaft der Innsbrucker unterlag in einem knappen Spiel gegen Wörgl mit 20:26. Im letzten Spiel des Tages konnten sich die Lions aus Kirchbichl sicher mit 33:20 gegen HIT II durchsetzen.



Elite Cup MU14 - A Bewerb


BT Füchse vs. Handball Tirol 32:22 (16:12)


Tore HT: Dresen (9), Wiedenhofer (4), Oberladstätter (3), Steinlechner (3), Aumann (1), Eder (1), Müller (1)



---


Tiroler Meisterschaft MU14


Comentarios


bottom of page