top of page

Spiel 3 bringt die Entscheidung: Adler vs. Linz


Zwei von vier Viertelfinalduellen in der HLA MEISTERLIGA gehen in ein alles entscheidendes drittes Spiel – darunter jenes von Sparkasse Schwaz Handball Tirol gegen den HC LINZ AG. Am Samstag (17.15 Uhr, live auf Krone TV) haben die Adler wieder Heimrecht, wenn es um den Einzug ins Semifinale geht. Im Anschluss um 19.45 Uhr spielt medalp Handball Tirol in der Osthalle sein letztes Saisonmatch in der HLA CHALLENGE gegen Sportunion Leoben.


Dem 30:34 zu Hause ließ Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Dienstag einen hart erkämpften 34:33-Sieg in Linz folgen, die Best-of-three-Serie ist wieder ausgeglichen. Somit muss ein Entscheidungsspiel her, aufgrund des starken Grunddurchgangs haben die Adler am Samstag wieder Heimrecht und wollen nun vor eigenem Publikum den Einzug ins Semifinale der HLA MEISTERLIGA fixieren. Dort wartet der Sieger des Duells BT Füchse vs. Fivers Margareten, auch das geht in ein drittes Match. Entschieden sind hingegen die beiden anderen Viertelfinalserien, ein Halbfinale lautet fix ALPLA Hard gegen UHK Krems.


Michael Miskovez: „Es ist eine unglaublich spannende, ausgeglichene Viertelfinalserie. Die Mannschaften sind ebenbürtig, da gehört nun eben auch Glück dazu. Am Dienstag hatten wir knapp das bessere Ende für uns. Wir haben uns diesen Ausgleich in der Serie hart erkämpft, waren besser auf Linz vorbereitet und vor allem in der Abwehr viel stärker. Wir haben alle das abgerufen, was es braucht, um in Linz zu gewinnen. Nun wollen wir nach zwei Heimniederlagen in Cup und Liga wieder vor unseren Fans gewinnen. Die Chancen stehen immer noch 50:50. Wir haben uns nochmals gut vorbereitet und auch regeneriert – und am Samstag werden wir dann alles reinhauen ins dritte Spiel.“


Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol soll es also definitiv nicht das finale Saisonspiel sein; für medalp Handball Tirol gibt es das am Samstagabend in der Osthalle allerdings schon. Zum Ausklang der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde erwartet man Sportunion Leoben. Für beide Teams geht es um nicht mehr viel, der Aufsteiger steht mit WEST WIEN bereits fest. Allerdings können die Steirer noch Zweiter werden; medalp Handball Tirol wird die Aufstiegsrunde auf Platz fünf beenden. Trainer Drago Perovic: „Das Hinspiel in Leoben war lange Zeit ausgeglichen, das haben wir unnötig verloren. Meine Jungs werden nochmals alles geben, um diese gute Saison positiv zu beenden.“

 


HLA MEISTERLIGA Viertelfinale, Spiel 3


Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG


Samstag, 04.05., 17.15 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf KRONE TV


---


HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde, 10. Spieltag


medalp Handball Tirol vs. Sportunion Leoben


Samstag, 04.05., 19.45 Uhr, Osthalle Schwaz

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

コメント


bottom of page