top of page

Souveräner Sieg zum A2-Heimfinale

  • presse013
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

Im letzten Heimspiel dieser Serie-A2-Saison feierten die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol am Sonntag einen klaren 33:27-Sieg gegen Brixen.


Am Sonntag absolvierten die Damen von medalp HT ihr finales A2-Heimspiel, zu Gast in Hötting West war der Tabellenletzte Brixen. Eliana Graf und Lisa Schmelzle stellten auf 2:0, die Südtirolerinnen drehten die Partie aber auf 3:2. In den ersten zehn Minuten mühten sich die Gastgeberinnen noch, Tamara Rief erzielte das 6:4. Beruhigender wurde der Vorsprung bis zur 20. Minute, Noemi Blaas traf zum 14:8. Dennoch war es zur Pause knapper als erwartet, bei 18:14 wurden die Seiten gewechselt.


In der zweiten Hälfte verwalteten die medalp HT Damen ihre Führung souverän, in Gefahr gerieten sie nie. Katharina Kofler machte das 25:17 (41.), der Tabellendritte hatte alles unter Kontrolle. Marie Riepel traf zum 33:25, ehe Brixen noch Ergebniskosmetik gelang. Nach dem zwölften Sieg im 17. Match werden die Innsbruckerinnen die Saison auf dem dritten Platz in der Serie A2 beenden. Das Saisonfinale steigt erst am 10. Mai in Mezzocorona.



 


Stimme:


Sonja Höllrigl (Spielerin medalp HT): „Unser Spiel heute war in Ordnung. Wir können sicher besser spielen, aber wir haben das eigentlich ganz souverän gemeistert. Gegen Brixen ist es ein Pflichtsieg, den musst du aber trotzdem erst holen. Im Angriff haben wir viele gute Aktionen gezeigt, in der Abwehr hätte es vielleicht eine Spur besser sein können, das waren doch zu viele Gegentore. Aber im Großen und Ganzen hat es gepasst und wir freuen uns jetzt über Rang drei. Im Mai wollen wir dann noch einen guten Saisonabschluss hinlegen.“

 


Damen Serie A2 Italien, 17. Spieltag


medalp Innsbruck Handball Tirol vs. SSV Brixen


Ergebnis: 33:27 (18:14)


Tore medalp HT: Graf (11), Kofler (4), Rief (4), Stransky (4), Blaas (3), Riepel (3), Sanin (2), Pöllmann (1), Schmelzle (1)



Weiterführender Link:

Comments


bottom of page