top of page

medalp HT schlägt Linz FT deutlich


Für medalp Innsbruck Tirol gab es den dritten Sieg im dritten Spiel der HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde zu bejubeln – eine starke zweite Hälfte brachte einen deutlichen 36:26-Heimerfolg gegen SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Osthalle Schwaz) steigt dann das Tiroler Derby.


Letztlich nichts anbrennen ließ medalp Innsbruck Tirol beim Heimspiel am Sonntag gegen das Future Team der SG HC LINZ AG/Neue Heimat. Das 36:26 war der dritten Saisonsieg, das Team von Coach Drago Perovic behält seine weiße Weste und liegt mit sechs Zählern auf dem dritten Platz. Die jungen Oberösterreicher hingegen bleiben bei zwei Punkten auf Rang sechs stehen. Die erste Hälfte verlief jedoch nicht so klar, wie es das Resultat vermuten ließe. Wie schon gegen Lauterach hatte medalp HT mit Problemen zu kämpfen, vorne wie hinten lief es nicht nach Wunsch. Linz führte mit 3:1 und auch mit 4:2 (11.). Simon Arnold, Gabriel Kraus und zweimal Luca Lechleitner machten daraus aber eine 6:4-Führung für die Gastgeber in der Sporthalle Hötting West. Nach 21 Minuten lagen allerdings die Gäste mit 9:8 voran.


Es war ein hartes Stück Arbeit für die Innsbrucker, die nach dem 13:13 durch Ivo Busada und Philipp Igbinoba auf den 15:13-Halbzeitstand stellten. Nach der Pause trat medalp Innsbruck Tirol dann erheblich dominanter auf, in Minute 40 traf Gabriel Kraus zum 22:15. Jetzt spielte der Favorit seine Qualitäten aus, das Linzer Future Team konnte nicht mehr mithalten. In der 46. Minute führten die Tiroler mit 25:17. Die Oberösterreicher verkürzten kurzzeitig auf 22:27, aber die folgenden sieben Tore gehörten allesamt dem Heimteam, das 34:22 sprach nun eine klare Sprache. Zehn Treffer lagen am Ende dann doch zwischen beiden Mannschaften.

 


Stimme:


Drago Perovic (Trainer medalp Innsbruck Tirol): „Wie im letzten Spiel gegen Lauterach sind wir erneut nicht optimal gestartet. Wir waren defensiv zu passiv und im Angriff nicht konsequent genug. Wir hatten dann aber 15 bessere Minuten und haben das Spiel allmählich in den Griff bekommen. Die zweite Halbzeit war wesentlich stärker, wir haben vor allem besser geworfen, waren konzentrierter im Angriff. Der Sieg hat sich dann recht schnell abgezeichnet und war spätestens nach rund 45 Minuten klar. Drei Siege aus drei Spielen sind natürlich gut, aber unsere Form ist nach wie vor nicht optimal, so ehrlich muss man sein. Die richtig schwierigen Gegner wie Traun kommen erst, wir müssen uns deutlich steigern. Davon muss schon am kommenden Samstag gegen das Schwazer Future Team etwas zu sehen sein.“

 


HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 4. Spieltag


medalp Innsbruck Tirol vs. SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT 


Ergebnis: 36:26 (15:13)


Tore HT: Lechleitner (8), Busada (7), Erhard (5), Kozik (4), Kraus (4), Igbinoba (3), Arnold (2), Magelinskas (2), Sabath (1)


Beste Torschützen Linz: Nana Agyapong (6), Klewein (4)

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

Comments


bottom of page