Vierter Sieg für medalp Handball Tirol im ZTE HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff. In Runde 8 ließ man am Sonntag beim Letzten SK Keplinger-Traun von Beginn an keine Zweifel aufkommen und gewann deutlich mit 37:20 (20:9).
Ein perfekter Sonntag für medalp Handball Tirol brachte einen Kantersieg beim SK Traun, es war der vierte Erfolg im achten Match des Aufstiegs-PlayOffs. Damit zeigte sich das junge Team von Trainer Drago Perovic gut erholt nach der Auswärtsniederlage vom Mittwoch gegen Leoben. Am kommenden Samstag (19 Uhr) empfängt man im letzten Heimspiel dieser Saison Sportunion DIE FALKEN St. Pölten in der Sporthalle Hötting West.
Nachdem medalp Handball Tirol anfänglich 0:1 und 1:2 in Rückstand lag, zogen die Gäste danach auf 8:2 davon und legten somit früh den Grundstein zum klaren Auswärtssieg. Traun tat sich im Angriff überaus schwer, fand kaum Lücken in der kompakten Tiroler Deckung und scheiterte ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Youngster-Keeper Sebastian Nagl – so gerieten die Oberösterreicher immer weiter in Rückstand. Topwerfer Laurel Dimai (9 Tore) erzielte das 13:4 (21.), Simon Arnold das 17:7 (25.) für das komplett überlegene HT-Team. Mit dem 20:9 zur Pause war die Vorentscheidung bereits in den ersten 30 Minuten gefallen.
Die Tiroler gingen es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger an, drehten beim Stand von 23:14 aber nochmals auf – sie zogen binnen zwölf Minuten auf 34:15 davon und feierten schließlich einen auch in dieser Höhe verdienten 37:20-Auswärtssieg. Mit nun acht Punkten am Konto ist medalp Handball Tirol von Platz vier nicht mehr zu verdrängen. Platz drei, den derzeit Leoben hält, ist noch in Reichweite, allerdings treffen die Steirer am letzten Spieltag noch zuhause auf Traun und treten dabei als klarer Favorit an.
Stimme:
Thomas Heiss (Kapitän medalp Handball Tirol): „Es war eine souveräne Partie von uns. Ich möchte unseren jungen Torhüter Sebastian Nagl loben, der zu Recht Man of the Match geworden ist und wie die gesamte Deckung eine ganz starke Vorstellung abgeliefert hat. Er hat seine Sache bravourös gemeistert. Mit dem Rückhalt durch die mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung sind wir zu vielen leichten Toren über die zweite Welle gekommen. Der Angriff hat super harmoniert. Wir haben unsere Chancen eiskalt verwertet. Jeder Spieler konnte sich heute zeigen, wir haben viel Charakter bewiesen. Diesen Schwung möchten wir ins letzte Heimspiel mitnehmen und uns mit einem Sieg gegen St. Pölten von unseren Fans verabschieden.“
ZTE HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff, 8. Spieltag
SK Keplinger-Traun vs. medalp Handball Tirol
Ergebnis: 20:37 (9:20)
Tore medalp HT: Dimai (9), Lechleitner (8), Erhard (5), Ott (4), Arnold (3), Kristen (3), Lamesic (2), Sabath (2), Wittmann (1)
Beste Torschützen Traun: Golubovic (7), Gschwandtner (3), Arzel (2), Lindenhofer (2), Preinfalk (2)
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments