top of page

Letzter Elite-Cup-Auftritt der U14

  • presse013
  • vor 5 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Die männliche U14 von Handball Tirol beendete am Sonntag den A-Bewerb des ÖHB Elite Cups mit einer knappen 26:28-Heimniederlage gegen Mödling. Damit landen die Tiroler Youngsters mit Spielern von Sparkasse Schwaz HT, medalp Innsbruck HT, UHC Absam und der Lions Kirchbichl/Bad Häring mit sieben Punkten auf dem siebten Rang.


Im finalen Match lieferten sich die Tiroler U14 und Mödling, das Rang vier belegt, ein spannendes Duell. Jonathan Eder, Samuel Saikkonen und Jonas Steinlechner sorgten für eine 3:0-Führung der Gastgeber, aber die Niederösterreicher drehten die Partie bis zur 12. Minute auf 6:3. Nun holte Handball Tirol auf und egalisierte zum 7:7. Allerdings verlor man danach wieder den Faden und sah sich einem Vier-Tore-Rückstand gegenüber.


So auch zur Pause, es stand 15:11 für Mödling. Die Tiroler arbeiteten sich wieder heran, Laurenz Dresen verkürzte in Minute 31 zum 17:18. In Minute 38 traf der Absamer auch zum 20:21. Aber Mödling hielt die HT U14 auf Distanz, stellte auf 24:20. Vier Minuten vor Schluss war der Rückstand wieder geschrumpft, bei 25:27 war alles möglich. Aber die Gäste brachten ein knappes 28:26 ins Ziel.





Auch die U16 von Handball Tirol war am Wochenende im Einsatz, sie absolvierte ihre vorletzte Partie im West-Bewerb des Elite Cups. Zum zweiten Mal trat man dabei in Bregenz an, weil man das Heimrecht getauscht hatte. Nach einem schwachen Beginn sahen sich die Tiroler einem 1:4-Rückstand gegenüber. Danach lief es deutlich besser, und nach einer langen Torsperre von Keeper Julian Fink egalisierte Jakob Löschl in der 18. Minute zum 5:5.


Bregenz erholte sich jedoch rasch und stellte wieder auf plus 3. Kurz vor der Pause verkürzte Francisco Barba zum 8:10. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte blieb die HT U16 dran, Samuel Saikkonen erzielte das 12:15. In der Folge setzten sich die Vorarlberger alleridngs auf 21:13 ab, letztlich gewannen sie souverän mit 24:17. Die Tiroler Chancenverwertung reichte an diesem Tag nicht für einen Punktgewinn aus. Vor dem abschließenden Match am kommenden Samstag (16 Uhr) bei der SG Feldkirch/Lauterach liegt Handball Tirol mit drei Punkten auf Rang vier.



Elite Cup MU14 - A Bewerb


Handball Tirol vs. Mödling


Ergebnis: 26:28 (11:15)


Tore HT: Saikkonen (7), Dresen (6), Eder (3), Ledermair (3), Steinlechner (3), Oberladstätter (2), Kirchmair (1), Müller (1)



---


Elite Cup MU16 - West


Bregenz Handball vs. Handball Tirol


Ergebnis: 24:17 (10:8)


Tore HT: Barba (6), Saikkonen (3), Löschl (2), Müller (2), Danzl (1), Oberladstätter (1), Poostchi (1), Rümmele (1)


Commentaires


bottom of page