top of page

HT U16 und LAZ U13 ohne Punkte

  • presse013
  • 15. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. März


Die U16 von Handball Tirol verlor das Heimspiel im ÖHB Elite Cup gegen die SG Feldkirch/Lauterach deutlich mit 19:34 (7:17). Die männliche Tiroler U13-Auswahl musste sich im LAZ Cup in Wels Oberösterreich und Salzburg geschlagen geben.


Kein erfolgreicher Samstag für die Tiroler Jugendteams. In der Schwazer Osthalle trat die U16 von Handball Tirol in ihrem dritten Match des Elite Cups, Vorrunde West, gegen die SG Feldkirch/Lauterach an. Es sollte ein wegweisendes Spiel um die Teilnahme am Final Four werden, dementsprechend viel hatten sich die HT-Youngsters vorgenommen. Nach dem Sieg gegen Hard und der Niederlage in Bregenz brauchten sie dringend Punkte.


Die Gastgeber starteten gut, Jonathan Eder traf zum 1:0, Francisco Barba zum 2:1. Doch die Vorarlberger Spielgemeinschaft, die ihr bisher einziges Spiel souverän gegen Hard gewinnen konnte, wurde immer stärker. Bis zur 13. Minute war es eine offene Partie, da traf Jakob Löschl zum 5:7. In der Folge setzten sich die Gäste jedoch auf 11:5 ab. Bis zur Pause erhöhten sie gar auf 17:7 und entschieden die Begegnung damit frühzeitig. Es war nun ein einseitiges Duell, das mit einem 34:19-Kantersieg von Feldkirch/Lauterach endete. Der beste HT-Werfer war Samuel Poostchi mit sechs Treffern.


Tiroler U13-Auswahl gegen zwei starke Gegner


In Wels ging der 2. Spieltag West im LAZ Cup der Landesauswahlen über die Bühne. Die Tiroler U13 hatte ihr erstes Spiel im November mit 15:37 gegen Vorarlberg verloren. Nun ging es zunächst gegen Oberösterreich. Die Hausherren waren zu stark für die Tiroler Youngsters und gewannen deutlich mit 38:10 (19:6). Topwerfer bei der Tiroler Auswahl war Moritz Aumann (4). Im zweiten Match stand man Salzburg gegenüber. Auch dieses Spiel stand unter dem Aspekt des Lernens. Wobei die Tiroler in der ersten Viertelstunde voll mithalten konnten, der stark agierende Dominik Matanovic (12 Tore) verkürzte zum 7:9. Bis zur Pause setzte sich Salzburg allerdings auf 16:9 ab. Die Leistung war besser als im ersten Spiel, vor allem offensiv, am Ende verlor man dennoch mit 25:32.



Elite Cup MU16 - West


Handball Tirol vs. SG Feldkirch/Lauterach 19:34 (7:17)


Tore HT: Poostchi (6), Löschl (4), Barba (3), Eder (3), Mauracher (1), Oberladstätter (1), Rümmele (1)



---


LAZ Cup, 2. Spieltag West


Tirol vs. Oberösterreich 10:38 (6:19)


Tore Tirol: Aumann (4), Marinkovic (2), Plattner (2), Lechner (1), Steinlechner (1)



-


Tirol vs. Salzburg 25:32 (9:16)


Tore Tirol: Matanovic (12), Nagy-Tajti (5), Aumann (3), Marinkovic (3), Zovko (2)



Comments


bottom of page