Im letzten Spiel des Jahres blieb das erhoffte Erfolgserlebnis für das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol aus. Die Youngsters mussten sich beim zuvor punktgleichen UHC Salzburg klar mit 18:36 (8:18) geschlagen geben.
Das Tiroler Future Team wollte den achten und damit letzten Rang in der HLA CHALLENGE Nord/West zum Jahresausklang unbedingt verlassen, dafür hätte es einen Sieg in Salzburg gebraucht. Doch stattdessen wurde die Partie zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber, die sich vom siebten auf den sechsten Rang verbesserten. Weiter geht es für die Tiroler Youngsters, die nach wie vor drei Punkte auf dem Konto haben, am 21. Jänner mit dem Nachholspiel beim Linzer Future Team.
In den ersten 20 Minuten gelang es den Schwazern noch, das Spiel offenzuhalten. Nach zehn Minuten lagen sie zwar mit 2:5 zurück, aber Andras Orcsik und Florian Kurz verkürzten auf 4:5 (13.). In der 19. Minute erzielte Alexander Kuenzer den Anschlusstreffer zum 6:8, wiederum Andras Orcsik machte das 7:9 (20.). Dann folgte jedoch der Bruch im Spiel der Gäste, Salzburg kam zu sechs Toren in Folge und zum 15:7. Zur Pause stand es bereits 18:8, die Begegnung war praktisch entschieden. Wobei es erst am Ende richtig klar wurde. Zehn Minuten vor dem Ende führte Salzburg mit 27:17, danach wollte dem Tiroler Future Team nur mehr ein Tor gelingen, während die Hausherren gleich neunmal netzten.
HLA CHALLENGE Grunddurchgang Nord/West, 11. Spieltag
UHC Salzburg vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team
Ergebnis: 36:18 (18:8)
Tore HT Future Team: Kurz (5), Kuenzer (3), Orcsik (3), Plank (3), Malesardi (2), Kammerhofer (1), Mailer Xaver (1)
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments