Am 4. Spieltag der HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde unterlag das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol beim stark besetzten ALPLA HC Hard Future Team nach guter erster Halbzeit noch mit 27:38 (14:18).
Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT muss weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten. Die Youngsters der Adler hielten das Spiel gegen den großen Favoriten Hard, der den perfekten Saisonstart prolongierte und auch Match vier gewann, eine Halbzeit lang offen. Fabio Malesardi traf nach vier Minuten zum 3:2, nach dem Ausgleich von Elias Staudinger zum 4:4 legte der elffache Torschütze das 5:4 nach. In der 11. Minute stand es 6:6, danach konnten die Vorarlberger auf 9:6 und 10:7 stellen. Bis zur 19. Minute verkürzten die Gäste auf 9:10. Hard erhöhte in der Folge auf 15:10 und 17:11. Mateo Barba brachte die Schwazer auf 14:17 heran.
Nach einem 14:18 zur Pause verkürzte Jakob Löschl gleich nach Wiederbeginn auf 15:18. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Tiroler das Tempo nicht mehr ganz so gut mitgehen, die mit einigen HLA-MEISTERLIGA-Spielern angetretenen Harder schafften es, sich deutlich abzusetzen. Bis zur 39. Minute hielt sich der Rückstand bei 18:24 in Grenzen, nach 45 Minuten stand es dann jedoch 30:19 für ALPLA Hard. Trotz der letztlich doch deutlichen 27:38-Niederlage konnte die junge Schwazer Truppe das Ländle erhobenen Hauptes verlassen.
Stimme:
Valdis Labanovskis (Trainer Sparkasse Schwaz HT Future Team): „Wir haben einmal mehr in vielen Phasen gezeigt, wozu wir in der Lage sind. In der ersten Halbzeit war das ein couragierter, richtig guter Auftritt. Gegen dieses so gut besetzte Harder Team muss man das Match erst einmal offen halten. Aber das schaffen wir eben noch nicht über 60 Minuten, bis dahin ist für mein junges Team noch ein weiter Weg zu gehen. Wir nehmen wieder viel Positives aus diesem Match mit – die Ergebnisse werden kommen.“
HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 4. Spieltag
ALPLA HC Hard FT vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team
Ergebnis: 38:27 (18:14)
Tore HT: Malesardi (11), Staudinger Elias (4), Barba Mateo (3), Löschl (3), Höser (2), Schröcker (2), Barba Francisco (1), Plank (1)
Beste Torschützen Hard: Achilles (7), Cirit (7), Hämmerle (6), Lürzer Timon (5)
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments