Am vergangenen Montag starteten alle Handball-Tirol-Teams in die Vorbereitung für das Frühjahr. Die beiden Mannschaften aus der ZTE HLA CHALLENGE sind bereits am Wochenende 21./22. Jänner wieder im Einsatz. Für Sparkasse Schwaz HT geht es ab dem 28. Jänner (ÖHB-Cup-Achtelfinale) los.
Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT trifft am 21.01. um 19.15 Uhr auswärts auf das Future Team von Bregenz Handball. Und medalp Handball Tirol empfängt am 22.01. um 16.00 Uhr in der SH Hötting West das Future Team von ALPLA HC Hard. Die Innsbrucker haben zudem im Jänner ein Cupspiel zu absolvieren, im Achtelfinale des ÖHB-Cups geht es am 28. Jänner (18.00 Uhr) in der Schwazer Osthalle gegen Erstligist HSG Bärnbach/Köflach.
Dragoljub Perovic, Trainer von medalp HT: "Wir haben eine sehr gute erste Trainingswoche hinter uns, die Jungs sind richtig motiviert ins neue Jahr gestartet. Wir verfolgen ehrgeizige Ziele, wollen den Einzug ins Meister-Playoff der ZTE HLA CHALLENGE bald fixieren. Wir sind auf einem sehr guten Weg, haben mit dem Sieg vor Weihnachten in Traun nochmals unsere Form bestätigt. Das starke Harder Future Team ist gleich ein guter Gradmesser. Und dann wollen wir auch im Cup überraschen und den Favoriten fordern. Wir wollen noch viel mehr auf die jungen Spieler setzen, wer sich im Training beweist, wird auch zu seinen Einsatzzeiten kommen."
Adler haben sich viel vorgenommen
Auch Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist im Cup-Achtelfinale vertreten, für die Adler ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Dabei wartet ebenfalls am 28. Jänner (17.00 Uhr) auswärts die zweite Mannschaft des HC FIVERS WAT Margareten. Das erste Liga-Spiel bestreitet Sparkasse Schwaz HT am 4. Februar (19.00 Uhr) bei der HSG Holding Graz. Den Feinschliff holt man sich mit Testspielen in Bozen (13.01.) und beim HC LINZ AG (20.01.).
HT-Trainer Klaus Hagleitner: "Wir haben uns für das Frühjahr sehr viel vorgenommen. Zunächst wollen wir ins Cup-Viertelfinale, dafür müssen wir unserer Favoritenstellung bei Fivers 2 gerecht werden. Das ist die ideale Generalprobe vor dem ersten Match in der Liga bei Graz. Die Mannschaft hat in dieser Woche sehr gut trainiert, die Ergebnisse aus dem Herbst wollen wir hinter uns lassen und jetzt neu durchstarten. Michael Miskovez stößt am Montag vom Nationalteam zu uns, Aliaksei Kishou war zuletzt leicht angeschlagen, wird aber auch bald wieder mittrainieren. Beginnen wir das neue Jahr bei Null und schauen wir darauf, uns von Woche zu Woche weiter zu verbessern. Wir wollen so rasch wie möglich den Klassenerhalt fixieren."
Comments