top of page

Challenge-Teams und Damen vor harten Aufgaben


Am Samstag sind die Damen und Herren von medalp Handball Tirol zeitgleich (18 Uhr) auswärts im Einsatz: Die Damen gastieren in der Serie A2 beim ASC Laugen in Südtirol, die Herren in der HLA CHALLENGE beim HcB Lauterach. Am Sonntag (17 Uhr) empfängt das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Osthalle das Future Team von ALPLA HC Hard.


Für die Damen von medalp Handball Tirol ist es der zweite Auftritt in der italienischen Serie A2. Nach dem hart erkämpften 26:22-Auftaktsieg gegen Udine wartet nun im ersten Auswärtsspiel eine ganz schwierige Aufgabe. Der ASC Laugen aus der Südtiroler Gemeinde Tisens hat sein erstes Match bei Oderzo mit 34:21 mehr als deutlich gewonnen und ist erster Tabellenführer. Zudem fehlen den Innsbruckerinnen etliche Stammspielerinnen, Trainer Nico Gasparini steht nur ein kleiner Kader zur Verfügung.


Eine Standortbestimmung wird auch die Partie der Herren von medalp Handball Tirol in Lauterach. Wobei Trainer Dragoljub Perovic in puncto Kader aus dem Vollen schöpfen kann. Sein Team hat zuletzt wieder in die Spur gefunden, liegt aktuell mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Rang zwei. Die Vorarlberger haben ebenfalls sechs Zähler, sind damit Vierte. Drago Perovic: „Wir haben die Liga-Niederlagen in Hard und Bregenz gut aufgearbeitet und auch gut verdaut. Danach konnten wir drei deutliche Siege in Folge einfahren, im Cup bei Hard 2 sowie in der HLA CHALLENGE in Wels und in Schwaz. Es läuft alles runder als noch zu Saisonbeginn, mein Team hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Lauterach ist punktgleich, insofern wäre ein Sieg enorm wichtig. Es wird ein schwieriges Match, Lauterach hat alle seine drei Heimspiele gewinnen können und bringt viel Routine mit. Aber mit dem Schwung aus den letzten Spielen können wir auch dort punkten.“


Das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol kann am Sonntag einmal mehr nur überraschen, wenn der Tabellenführer, das Future Team von ALPLA HC Hard, in der Osthalle gastiert. Die Harder Youngsters halten bei vier Siegen und somit acht Punkten, das Tiroler Future Team wiederum ist mit einem Zähler derzeit auf dem achten Rang. Valdis Labanovskis, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol FT: „Es war klar, dass es wieder eine Saison werden würde, in der es ums Lernen, um die Weiterentwicklung der jungen Spieler gehen würde. Bis jetzt schlagen wir uns durchaus passabel, wir halten nur das Niveau leider meist nicht über die kompletten 60 Minuten. In der zweiten Hälfte gegen medalp Handball Tirol ist uns die Luft ausgegangen, deshalb wurde es noch ein deutliches Resultat. Das Harder Future Team ist nicht umsonst Tabellenführer, da sind wir klarer Außenseiter. Wichtig ist, dass mein Team wieder mit so viel Leidenschaft an die Sache herangeht wie zuletzt.“



HLA CHALLENGE Grunddurchgang Nord/West, 6. Spieltag

HcB Lauterach vs. medalp Handball Tirol

Samstag, 28.10., 18.00 Uhr, Mittelschule Lauterach



Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. ALPLA HC Hard FT

Sonntag, 29.10., 17.00 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at/hla



DAMEN ITALIEN SERIE A2, 2. Spieltag

ASC Laugen vs. medalp Handball Tirol

Samstag, 28.10., 18.00 Uhr, Tisens



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

コメント


bottom of page