top of page

Challenge-Teams mit harten Gegnern

  • presse013
  • 13. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

In der HLA CHALLENGE Nord/West neigt sich die Hauptrunde dem Ende entgegen. Am Samstag empfängt das Future Team von Sparkasse Schwaz HT den Fünften Spiders Wels (15.30 Uhr, live auf fan.at), Leader medalp Innsbruck Tirol gastiert zum Topspiel beim Dritten SK Konstant Traun (19 Uhr).


Das Tiroler Derby brachte für medalp Innsbruck Tirol zuletzt den zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel, für das Schwazer Future Team hingegen die 13. Niederlage im 13. Match. Die Unterschiede waren letztlich zu groß, was angesichts der weitaus größeren Erfahrung auf Seiten von medalp HT und des sehr jungen Kaders auf Seiten der Schwazer wenig verwunderlich ist.


Jetzt wird das Future Team versuchen, Wels so lange wie möglich zu ärgern. Die Oberösterreicher liegen mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Valdis Labanovskis, Trainer HT Future Team: „Im Derby haben wir gesehen, wie weit wir noch von den Topteams der Liga weg sind. Wir haben eine sehr junge Truppe, es fehlt an Routine, und körperlich können wir da noch nicht mithalten. Aber das wussten wir vor der Saison. Wir versuchen, Woche für Woche unser bestes Spiel abzuliefern.“


Tabellenführer medalp Innsbruck Tirol wiederum ist in Traun gefordert, die weiße Weste zu verteidigen. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ist ohnehin bereits gesichert. Drago Perovic, Trainer medalp HT: „Gegen das Schwazer Future Team war es ein souveräner Auftritt, nun erwartet uns natürlich ein anderes Kaliber. Auch wenn wir das erste Saisonspiel gegen Traun mit 42:29 deutlich gewinnen konnten. Traun wird zu Hause sicher stärker auftreten als zuletzt in Hard.“



HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 15. Spieltag 


Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. Spiders Wels


Samstag, 15.02., 15.30 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at

 


SK Konstant Traun vs. medalp Innsbruck Tirol


Samstag, 15.02., 19.00 Uhr, Sportzentrum Traun


 

Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 


Comments


bottom of page