top of page

Auftaktsieg für medalp HT, Niederlage fürs Future Team


Am 2. Spieltag der HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde war medalp Innsbruck Tirol am Sonntag erstmals in dieser Saison im Einsatz und feierte einen deutlichen 35:23-Heimsieg gegen das Future Team von Bregenz Handball. Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT unterlag zu Hause mit 23:28 gegen den UHC Salzburg.


Perfekter Saisonauftakt für medalp HT in der HLA CHALLENGE – die in der ersten Runde noch spielfreien Innsbrucker fertigten das Bregenzer Future Team in der SH Hötting West mit 35:23 ab und unterstrichen, dass sie wieder zu den Favoriten in der Staffel Nord/West gehören. Den Grundstein legte die Truppe von Coach Drago Perovic in der ersten Halbzeit. Jonas Staudinger erzielte nach zehn Minuten bereits das 8:2 für überlegene Gastgeber, die auch in der Folge nicht nachließen. In der 21. Minute traf Torhüter Sebastian Nagl zum 13:4, zur Halbzeit stand es 16:8. Der Argentinier Ivo Busada eröffnete die zweite Hälfte mit einem Doppelpack zum 18:8, Luca Lechleitner stellte auf 23:12 (39.). Mathias Staudinger scorte in Minute 48 das 28:16, letztlich blieb es auch bei der Differenz von zwölf Treffern.


In der Osthalle absolvierte das Future Team von Sparkasse Schwaz HT sein zweites Saisonspiel. Und wieder konnten die Tiroler Youngsters in vielen Phasen der Begegnung mit dem UHC Salzburg gut mithalten. Elias Staudinger traf zum 3:1, Raffael Plank nach 14 Minuten zum 6:5 für die Gastgeber. Fabio Malesardi machte das 8:7. Danach drehte Salzburg das Match auf 8:10. Nach dem 9:10 setzten sich die Gäste bis zur Pause noch auf 14:9 ab. In den zweiten 30 Minuten arbeitete sich das Schwazer Future Team wieder heran, Francisco Barba und Raffael Plank verkürzten in der 41. Minute auf 17:19. Aber Salzburg stellte bis zur 47. Minute auf 24:18 und führte zehn Minuten vor dem Ende mit 26:19. Den Schlusspunkt zum 23:28 für ein kämpferisch starkes Future Team setzte Julian Brunner.




 

Stimmen:


Benjamin Erhard (Spieler medalp Innsbruck Tirol): „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und konnten uns vor allem über viele Kontertreffer eine klare Führung erarbeiten. Wir konnten schon früh in der Partie fleißig wechseln, sodass alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten gekommen sind. Zur Pause hatten wir bereits einen deutlichen Vorsprung. In der zweiten Hälfte haben wir genau dort weitergemacht, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Die Abwehr stand gut, unsere Torhüter haben stark gehalten. Das Ergebnis war deutlich. Das war ein guter Auftakt, dennoch gibt es noch einiges zu verbessern.“


Valdis Labanovskis (Trainer Sparkasse Schwaz HT Future Team): „Wir haben zum Großteil ganz gut gespielt, aber unsere Schwächephasen kosten uns die Spiele. Für mich war es wichtig, dass wir besser als in Linz gespielt haben, auch wenn es noch nicht gereicht hat. Wenn wir punkten wollen, müssen wir uns noch steigern und konstanter werden.“

 


HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 2. Spieltag


medalp Innsbruck Tirol vs. Bregenz Handball FT


Ergebnis: 35:23 (16:8)


Tore HT: Busada (6), Lechleitner (6), Staudinger Jonas (5), Erhard (4), Kraus (4), Igbinoba (3), Sabath (3), Dobric (1), Maeser (1), Nagl (1), Staudinger Mathias (1)


Beste Torschützen Bregenz FT: Günther (5), Seewald (5), Schmidt (4)

 

---


Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. UHC Salzburg


Ergebnis: 23:28 (9:14)


Tore HT: Staudinger Elias (6), Malesardi (4), Barba Francisco (3), Plank (3), Löschl (2), Brunner (1), Kurz (1), Längle (1), Mailer Xaver (1), Schröcker (1)


Beste Torschützen Salzburg: Aufhauser (8), Hemmes (8), Stanzel (3)



Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 


Comentários


bottom of page