top of page

Adler wollen oben angreifen

  • presse013
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Sparkasse Schwaz Handball Tirol absolviert am Samstag (18:20 Uhr, LIVE auf fan.at) gegen FÖRTHOF UHK Krems das finale Hauptrunden-Heimspiel. Die Ballübergabe übernehmen diesmal die Schwazer Bürgermeisterin Victoria Weber sowie der 1. Landeshauptmann-Stellvertreter Philip Wohlgemuth.


Seit dem vergangenen Wochenende ist es vollbracht: Durch einen verdienten 33:28-Heimerfolg gegen Vöslau schaffte Sparkasse Schwaz Handball Tirol den Einzug in die HLA Meisterliga Play-offs. Zudem zogen die Adler auch an den Niederösterreichern sowie an Bregenz vorbei und belegen nun mit 22 Punkten den fünften Rang. Auf den Vierten Fivers Margareten fehlen nur zwei Zähler. Zwei Spiele sind im Grunddurchgang noch zu absolvieren, vier Punkte zu vergeben. Das Erreichen der Top-4 wäre insofern wichtig, da man in der Best-of-three-Serie des Viertelfinales das Heimrecht hätte, sollte es ein Entscheidungsspiel geben.


Sparkasse Schwaz HT wird alles daransetzen, dieses Ziel zu erreichen – allerdings wird es ein schwieriges Unterfangen, denn das Restprogramm hat es in sich. Zunächst empfängt man am Samstag den Tabellenzweiten Krems, am letzten Spieltag geht es zum amtierenden Meister Linz. Margareten genügt ein Sieg, um die Tiroler im Fernduell auf Distanz zu halten.


„Am Samstag erwartet uns gegen Krems das nächste schwierige Heimspiel. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die eine gute, kompakte, sehr körperbetonte Deckung spielt. Wir wollen die gute Phase, in der wir im Moment sind, natürlich so weiterführen. Wir hatten in der Saison oftmals Höhen und Tiefen und wir wollen nicht wieder in diesen Auf-und-ab-Rhythmus reinkommen, sondern die guten Sachen, die wir gemacht haben, fortsetzen“, sagt Thomas Kandolf, der 2019 mit Krems das Double holte. „Und an den problematischen Bereichen, die wir noch haben, wollen wir arbeiten und das am Samstag gegen Krems besser machen. Wir sind jetzt fix im Viertelfinale. Das heißt, wir wollen uns jetzt in eine gute Form spielen, die restlichen Spiele der Hauptrunde nutzen und uns stetig verbessern. Und das wird am Samstag der Fokus sein gegen einen sehr starken Gegner.“

 


HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 21. Spieltag


Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. FÖRTHOF UHK Krems


Samstag, 5.4., 18:20 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at


 

Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

 

Comentarios


bottom of page