Bereits am Freitag geht es weiter in der HLA MEISTERLIGA für Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Am 3. Spieltag der Hauptrunde gastieren die Adler bei der HSG Holding Graz (19.30 Uhr, live auf KRONE TV).
Die erstaunliche zweite Halbzeit gegen Titelkandidat und Vizemeister ALPLA HC Hard brachte Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Runde 2 die ersten beiden Punkte dieser noch jungen HLA-MEISTERLIGA-Saison ein. „Wir haben in der bisherigen Saison zwei Gesichter gezeigt. Im ersten Spiel bei den Fivers und in der ersten Halbzeit gegen Hard konnten wir nicht zu unserem Spiel finden. In der zweiten Hälfte gegen Hard haben wir dann aber endlich gezeigt, was für ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt“, sagt Matchwinner Boris Tanic, der Keeper erreichte gegen Hard eine immens starke Quote von 63 Prozent gehaltene Bälle.
„Nun heißt es für uns, auf dieser Leistung aufzubauen, mehr Stabilität in unser Spiel zu bringen und unser Konzept konsequenter zu spielen. Schaffen wir das, so wird mit uns zu rechnen sein. Graz hatte zwei durchaus enge Spiele, musste aber zwei Niederlagen hinnehmen und braucht dringend Punkte – das wird die nächste schwierige Aufgabe für uns.“ Die HSG Holding Graz unterlag zum Auftakt mit 31:35 gegen Bregenz Handball, am 2. Spieltag verloren die Steirer mit 25:27 bei roomz JAGS Vöslau. Als eines von drei Teams hat Graz daher noch keinen Zähler auf dem Konto.
HT-Trainer Christoph Jauernik: „Wir versuchen an die Sachen anzuknüpfen, die im Heimspiel sehr gut geklappt haben, vor allen Dingen an die Abwehrleistung aus der zweiten Halbzeit. Wir haben analysiert, wo unsere Probleme lagen. Mit Graz wartet ein unangenehmer Gegner, wir wissen aus der Vorsaison, wie schwierig das wird. Wir haben zwar beide Partien gewonnen, aber jeweils nur mit einem Tor Vorsprung, und auswärts lagen wir schon klar zurück.“ Top-Zugang der Steirer ist Rückkehrer Thomas Eichberger, Ex-Teamtorhüter. Mit Matej Galina und Kilian Schranz wurden zwei weitere Spieler verpflichtet. Zudem steht mit dem früheren Schwazer Spieler Spyros Balomenos ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Srdjan Predragovic und Djordje Pisaric haben die HSG Holding Graz hingegen verlassen.
HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 3. Spieltag
HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments