top of page

Adler in Poreč – medalp HT mit Vorbereitungsstart


Seit Sonntag weilt Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Trainingslager im kroatischen Poreč – und findet beste Bedingungen vor. Am Dienstagabend testen die Adler gegen den Erstligisten aus der 17.000-Einwohner-Stadt. Am Montag starten nun auch das Damen- und das Herrenteam von medalp Innsbruck Tirol in die Vorbereitung.


Nachdem Sparkasse Schwaz Handball Tirol im Vorjahr sein sommerliches Trainingslager in Prag absolvierte, kehrten die Adler nun wie schon 2021 und 2022 nach Poreč in Istrien zurück. Das Valamar Diamant Hotel & Residence bietet den idealen Rahmen für einen weiteren wichtigen Vorbereitungsbaustein auf dem Weg zum Saisonstart in der HLA MEISTERLIGA am 31. August. „Die Anlage ist optimal, wir haben im Hotel alles, was wir brauchen – von einer Top-Halle über einen Kraft- und Bewegungsraum und Innen- und Außenbecken bis hin zum guten, vielfältigen Essen. Und das Meer ist auch sehr nahe, die Spieler können die Trainingspausen sehr gut nutzen“, sagt Adler-Coach Christoph Jauernik.

Am Sonntag starteten die Tiroler um 5 Uhr früh aus Schwaz, am Nachmittag gab es die erste Trainingseinheit in der hoteleigenen Halle. Am Montag stehen Hallen- und Krafttraining auf dem Programm, am Dienstag ein Hallentraining sowie das Testspiel um 18 Uhr gegen den kroatischen Erstligisten RK Poreč, Ex-Klub von Adler-Flügel Filip Peric. Am Mittwoch gibt es dann nochmals je eine Hallen- und Krafteinheit, ehe es am Donnerstagvormittag zurück nach Tirol geht. Bereits am Samstag (18 Uhr) wartet dann in der Osthalle das Testmatch gegen den deutschen Erstligisten HSG Wetzlar.

In der Vorbereitung angekommen sind seit Montag auch die Damen und Herren von medalp Innsbruck Tirol. Das Team von Coach Drago Perovic startet am 15. September mit einem Heimspiel gegen das Bregenzer Future Team in die neue Spielzeit der HLA CHALLENGE. Das Ziel ist klar: erneut unter die Top-Zwei der Nord/West-Staffel zu kommen und in die Aufstiegsrunde einzuziehen. Das Damenteam von Trainer Nico Gasparini möchte in der italienischen Serie A2 wieder reüssieren und Spielerinnen weiterentwickeln.

 


Vorbereitungsspiele Sparkasse Schwaz Handball Tirol:

6.8.: gegen RK Poreč (18.00 Uhr in Poreč)

10.8.: zuhause vs. HSG Wetzlar (18.00 Uhr in Schwaz)

17. & 18.8.: Turnier in Landshut (GER) mit Fürstenfeldbruck (3. Liga GER), Meran (1. Liga ITA), Landshut (3. Liga GER) und Mitrovica (1. Liga KOS)

22.8.: Generalprobe zuhause vs. Bozen (19.00 Uhr in Schwaz)

Comments


bottom of page