Drucken
Zugriffe: 1190

Bregenz Spende

Mit drei spusu-LIGA-Siegen in Folge hat sich Sparkasse Schwaz Handball Tirol wieder ins Rennen um die Bonus-Runde gebracht. Am Freitag wartet nun mit dem Duell gegen den Fünften SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ein ganz wichtiges Match. Das Topspiel der 12. Runde wird ab 18.50 Uhr live auf LAOLA1.TV (HIER KLICKEN) übertragen.

Noch vor zwei Wochen hat relativ wenig für einen Einzug von Sparkasse Schwaz Handball Tirol in die Bonus-Runde (Oberes Playoff) der spusu LIGA gesprochen. Nun hat es die Mannschaft von Frank Bergemann aber – eine Fortführung der Erfolgsserie vorausgesetzt – sogar wieder selbst in der Hand. Ermöglicht haben diese Situation die drei Siege am Stück gegen Fivers Margareten, HC Linz und ALPLA Hard.

Die Tiroler liegen zwar noch auf Rang sieben, sind damit aber bis auf einen Punkt an den entscheidenden fünften Platz herangerückt. Und den nimmt derzeit ausgerechnet der kommende Kontrahent SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ein. Am Freitag geht es zum LAOLA1.TV-Topspiel der Runde in die Südstadt – mit einem Auswärtssieg könnte Sparkasse Schwaz HT an Westwien vorbeiziehen.

Doch diese Aufgabe wird schwierig genug, sind die Westwiener doch eine Heimmacht – bislang ging in dieser Saison erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren, und das unglücklich mit 28:29 gegen Graz. Zuletzt unterlag die Mannschaft rund um die starke Isländer-Fraktion mit Helgason, Ragnarsson und Kristjansson bei Tabellenführer UHK Krems mit 30:26. „Da steht uns ein ganz hartes Match in der Südstadt bevor. Westwien brennt auf Revanche für die klare 27:19-Niederlage gegen uns im Hinspiel. Damals haben wir sie dominieren können“, so HT-Spieler Sebastian Spendier. „Nun geht es für beide Teams ums Obere Playoff, wir hatten jetzt viele positive Erlebnisse, reisen mit jeder Menge Selbstvertrauen an. Wenn wir erneut so eine kompakte Deckung stellen wie gegen Hard, haben wir eine sehr gute Chance auf den nächsten Zweier.“

 

spusu LIGA – Hauptrunde, 12. Spieltag

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Freitag, 19.00 Uhr, BSFZ Südstadt

 

AB 18.50 UHR LIVE AUF LAOLA1.TV (HIER KLICKEN)

 

Weiterführende Links:

SG WESTWIEN

Tabelle + Spielplan Hauptrunde

spusu LIGA Matchcenter

Bildergalerie

2Minuten – HT-Faninfo

Alle weiteren Informationen zur spusu LIGA immer topaktuell auf spusuliga.at