Nach zwei sehr überzeugenden Auftritten geht medalp Handball Tirol als klarer Favorit in das Heimspiel der 20. Serie-A2-Runde: Am Sonntag empfängt der Zweite den Elften Leno (Anpfiff um 16.00 Uhr, live übertragen auf facebook.com/HandballTirol).

Die Mini-Ergebniskrise hat medalp Handball Tirol inzwischen überwunden, den vier Niederlagen in Serie von Ende Jänner bis Ende Februar folgten im März bislang zwei Siege am Stück. Dabei wusste die junge Mannschaft von Trainer Klaus Hagleitner zu überzeugen: Romagna wurde zuhause mit 28:17 abgefertigt, bei Metelli Cologne – immerhin auf Platz fünf rangierend – gelang ein durchaus überraschend deutliches 30:22. Damit verbesserte man sich vorläufig auf den zweiten Platz, jedoch hat der Dritte Torri zwei Spiele weniger bestritten.

Nicht nur die Resultate stimmen wieder, sondern auch die Art und Weise, wie diese zustande kommen. „Dass unsere Deckung funktioniert, wussten wir ja auch davor; die war in den beiden letzten Spielen erneut stark, die Jungs haben super gearbeitet und um jeden Ball gekämpft“, so Klaus Hagleitner. „Wir haben uns allerdings im Angriff deutlich steigern können – da war viel mehr Ruhe drin, wir haben besonders aus dem Rückraum mehr Gefahr erzeugen können. Die Reaktion meines Teams auf die Niederlagenserie war jedenfalls sehr gut, für so eine junge Mannschaft ist das nicht selbstverständlich.“

Der kommende Gegner Leno soll nun am Sonntag kein Stolperstein werden. Der Tabellenelfte konnte bisher fünf seiner 18 Saisonpartien für sich entscheiden, dazu kommt ein Remis bei zwölf Niederlagen. Das erste Duell mit den Lombarden war eine klare Angelegenheit für medalp Handball Tirol, Ende Oktober 2020 siegte die Youngster-Truppe auswärts mit 32:21. Klaus Hagleitner: „Davon sollten wir uns nicht blenden lassen, sondern konsequent unser Spiel durchziehen. Dann werden wir die zwei Punkte auf jeden Fall holen.“

 

Italien Serie A2, 20. Spieltag

medalp Handball Tirol vs. Leno

Sonntag, 16.00 Uhr, SH Hötting West (LIVE AUF facebook.com/HandballTirol)

 

Foto: kristen-images.com

 

Weiterführende Links:

Ergebnisse + Tabelle + Spielplan