Die Youngster-Truppe von medalp Handball Tirol will nach vier Niederlagen in Folge zurück in die Spur finden: Im Nachholspiel der 18. Serie-A2-Runde empfängt der Dritte am Sonntag den Siebten Romagna in der Sporthalle Hötting West (Anpfiff um 16.00 Uhr, live übertragen auf facebook.com/HandballTirol).

Bereits am vergangenen Wochenende hätten medalp Handball Tirol und Romagna aufeinandertreffen sollen, das Spiel musste dann jedoch um eine Woche verschoben werden. Somit werden die beiden Teams nun an diesem Sonntag antreten, während der Rest der Liga spielfrei hat. Um 16.00 Uhr geht es los in Hötting West, über die Handball-Tirol-Facebookseite wird die Partie im Livestream zu sehen sein.

Bei medalp Handball Tirol hat man die letzten zwei Wochen genutzt, um neue Kraft zu tanken und die Spiele der jüngsten Vergangenheit aufzuarbeiten. Im Februar konnte die junge Mannschaft von Trainer Klaus Hagleitner kein Match in der Serie A2 gewinnen, der bislang letzte Sieg datiert vom 27. Jänner. Der unerwarteten Niederlage zuhause gegen Arcom folgten noch drei Begegnungen ohne Punktgewinn gegen die stärkeren Ligakontrahenten Torri, Malo und Cassano Magnago. Vor dem Spiel gegen Romagna liegt medalp Handball Tirol aber nach wie vor auf Rang drei, lediglich vier Punkte hinter Platz zwei. Romagna ist momentan Siebter, hat mit 18 Punkten sechs Zähler weniger als die Tiroler geholt.

„Im Hinspiel im Oktober haben wir uns nicht gerade leichtgetan; zur Pause lagen wir noch mit zwei Toren zurück, in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann gedreht und noch 32:25 gewinnen können“, so Klaus Hagleitner. „In den letzten Partien hat uns sicher die Leichtigkeit gefehlt, wir dürfen uns aber durch die Ergebnisse nicht verunsichern lassen. Es geht ja nicht darum, jedes A2-Spiel zu gewinnen, sondern Spieler weiterzuentwickeln. Und dazu gehören auch Rückschläge. Wir wollen uns am Sonntag wieder von unserer besseren Seite präsentieren, vor allem im Angriff.“

 

Italien Serie A2, 18. Spieltag

medalp Handball Tirol vs. Romagna

Sonntag, 16.00 Uhr, SH Hötting West (LIVE AUF facebook.com/HandballTirol)

 

Foto: kristen-images.com

 

Weiterführende Links:

Ergebnisse + Tabelle + Spielplan